Skip to main content
Über uns | zurück

Unsere Story

Man darf sich nie zufrieden geben… Oft kommen Dinge dann ins Rollen, wenn man unzufrieden ist. So war es eben auch bei Javier Garcia, Unternehmer und Mitgründer der Fundamenta Group, einem führenden und international tätigen Schweizer Asset Manager im Bereich Real Estate.

Die Entwicklung seiner Börsenanlagen verlief nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte: mangelhafte Beratung, opportunistische Anlageentscheide, passive Anlageansätze und Portfolios mit teilweise unrentablen Produkten verhinderten, dass seine Kapitalanlagen eine nachhaltige Mehrrendite erzielten. Deshalb traf er eine richtungsweisende Entscheidung.

Javier Garcia nahm die Sache selbst in die Hand und begann, sein Vermögen in Form eines Family Offices eigenständig zu verwalten. Unterstützt wurde er von seinem Freund Thomas Gebert, einem sehr erfahrenen Makroökonomen und Börsenexperten. Nach dem Lesen unzähliger Finanzfachbücher und dem Austausch auch mit anderen Börsenspezialisten kam er zu einer wichtigen Erkenntnis: Mit der Implementierung der technischen Analyse erhält man ein wertvolles Hilfsmittel, um Marktschwankungen zu reduzieren und mehr Rendite zu erzielen. Deshalb engagierte er versierte technische Spezialisten, um die Fundamentalanalyse mit technischen Indikatoren zu kombinieren und auf diese Weise die Anlagestrategie zu veredeln. Seine Erkenntnisse über viele Jahre hinweg bildeten den Grundstein für die Entwicklung seiner eigenen Anlagestrategie – und diese hat sich nun schon seit mehreren Jahren als erfolgreich erwiesen.

Der Erfolg machte die Runde: Innerhalb seines Netzwerks stiess Javier Garcia mit seinem Anlageansatz schnell auf grosses Interesse. Das führte zu einer weiteren wichtigen Entscheidung: Um seine Anlagestrategie auch Dritten zugänglich zu machen, gründete er eine eigene Vermögensverwaltung – die Point Capital Group. Sein langjähriger Freund, Jules Kappeler, ein international erfolgreicher Manager aus der Allianzgruppe, war von der Vision begeistert. Er beteiligte sich noch im Gründungsjahr. Gemeinsam entwickelten sie die Anlagestrategie weiter und verfeinerten sie.

Und heute? Sämtliche Partner von Point Capital investieren ihr eigenes Vermögen in dieselbe Anlagestrategie und sind so mit ihren Kunden mitinvestiert. Dabei legen sie grossen Wert auf eine Vermögensverwaltung mit klarem Fokus, aktivem Portfolio-Management und auf den persönlichen Austausch mit den Kunden. Die Ansprüche an sich selbst sind hoch – man darf sich eben nie zufriedengeben.

Beratungstermin

Erfahren Sie mehr und lassen Sie sich persönlich beraten – kostenlos und unverbindlich.

Jetzt Termin vereinbaren

Buch «Der grosse Gebert»

Geballtes Börsenwissen in Zahlen, Fakten und Diagrammen

In seinem Buch «Der grosse Gebert» bewertet der Finanzexperte nahezu alle klassischen Handlungsstrategien und Marktparameter unter realen Bedingungen. Das Ziel: Regelmässigkeiten erkennen und Mythen enttarnen.

Holen Sie sich dieses kompakte und profunde Börsenwissen – jetzt kostenlos bestellen.

Buch bestellen